PP #03 – Gruppenausstellung | Katalog

KLISCHEE
Kleiner Rahmen und geladene Gäste, Vernissage!

Vernissage: 09.07.2015 19:00 Uhr
Laufzeit: 10.07.2015 – 17.07.2015
Öffnungszeiten: Mo – Fr 16:00 – 20:00 Uhr
Sa – So 17 – 20 Uhr und nach Vereinbarung

Zur Eröffnung erscheint ein Katalog!
Johanna Bender, Bernhard Berres, Sebastian Höfer, Cornelius Schulz, Sophia Strähhuber, Lydia Charlotte Thumser, Vanessa Walk, Ruth Weinhold-Heße
Kuratiert von: Marcel Noack

Im Rahmen des Abendakademiekurses der Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig im Sommersemester 2015 des Dozenten Marcel Noack gibt es eine Abschlußausstellung inklusive Katalog mit Arbeiten der Kursteilnehmer im Kunstraum PING·PONG in der Helmholtzstraße 1, Ecke Endersstraße in Leipzig zu sehen.Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und anregenden Austausch!


Einladung zur Ausstellung KLISCHEE im Kunstraum PING•PONG

Einladung zur Ausstellung KLISCHEE im Kunstraum PING•PONG


Über den Kurs

Geknipst! Die Bilder sind gelungen, eine Serie gar!? Und nun, wie weiter?
Der Kurs richtete sich an Interessierte, welche innerhalb eines Semesters mit bereits vorhandenen bzw. entstehenden fotografischen und/oder (multi)medialen künstlerischen Arbeiten den Weg in die Öffentlichkeit wagen wollten. Die Auseinandersetzung mit zeitgenössischen Positionen der künstlerischen Fotografie und ihrer Repräsentation im musealen Ausstellungskontext und in ihrer Buchform waren dabei wesentlicher Bestandteil. Neben einem gemeinsamen Semesterthema wurden eigene künstlerische Projekte besprochen und konkretisiert. Kleine Vorträge, Vorstellungen von Fotobüchern und der Besuch von Ausstellungen gaben darüber hinaus Einblicke in Künstlerische Praxen. Ziel des Kurses war die Erarbeitung einer klaren konzeptionellen Idee für eine kleine Ausstellung und eines Kataloges sowie deren theoretische und praktische Realisierung.


Impressionen